Kreisoffene Jahn-Bergturnfest Trampolin-Wettkämpfe

Am 30.06. nahmen wir im Rahmen des Jahn-Berg Turnfestes mit 8 Turnern/innen an den Trampolinwettkämpfen in Stadthagen teil. Der Tag war für alle eine große Herausforderung, denn es herrschten Temperaturen um die 36 Grad, welche man auch in der Halle deutlich spürte. Trotz dieser hohen Temperaturen, konnten sich unsere Turner in den jeweiligen Jahrgängen, siegreich durchsetzten. Im Jahrgang 2008-2010 mit 12 Teilnehmern turnte sich Jette Steg auf Platz 1, Platz 2 belegte Evelyna Hock die i...

Turnen - Kreiskinderturnfest beim SV Erichshagen

Am letzten Wochenende fand das Kreiskinderturnfest in Erichshagen statt. Auch der TKW war mit 30 Kindern mit am Start und kämpfte um die besten Platzierungen. Nach dem Aufbauen unserer kleinen Zeltstadt und dem ersten Gewitter ging es gleich mit dem Völkerballturnier los. Wir starteten in den Altersklassen 10-13 und 14-18. Wo unsere kleinen Jumpies ein Spiel nach dem Anderen gewannen, so schwieriger hatten es unsere Flotten Bienen sich gegen die viel älteren anderen Mannschaften durchzusetzen...

Bezirksmannschaftsmeisterschaften und Wettkämpfe Trampolin

Der 18.05.2019 war der Tag unserer Bezirksmannschaftsmeisterschaften/Wettkämpfe in Neustadt am Rübenberge. Wie immer ist an so einem Wettkampftag die Aufregung der Turnerinnen und Turner sehr groß. 4 Mannschaften mit insgesamt 13 Turner/innen konnten wir melden. 2 Mannschaften turnten die Meisterschaft und 2 die Wettkämpfe. Diese werden extra für Einsteiger ausgerichtet, um erste Erfahrungen zu sammlen. Die vorgeschriebenen Übungen sind von den Anforderungen etwas niedriger. Eine Mann...

Trampolin Bezirkswettkämpfe 2018 in Neustadt

Am Wochenende waren wir zu den Bezirkseinzelwettkämpfen in Neustadt. Fast alle Kinder konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Besonders zu erwähnen ist Sofia Kotov. Sie ist erst seit 3 Wochen bei uns und turnte sich gleich auf Platz eins. Aber auch alle anderen waren wirklich sehr gut.

Trampolinspringer im NDR-Fernsehen

Große Aufregung bei den Trampolinspringern: Der NDR hat sich angekündigt! Unsere Trampolinspringer hatten einen tollen Auftritt am Montag, den 30. Juli 2018 in der NDR-Sendung "Sven Tietzer kommt". Bei der Aufzeichnung waren nicht nicht nur die beiden Trainer Sabine Schönhardt und Elmar Rux aufgeregt, sondern natürlich auch die Akteure auf dem Trampolin, die zeigen konnten, was sie schon alles gelernt haben! Manche haben nicht nur ihren Sprung gezeigt, sondern wurden auch noch ans Mikrofo...