Goldregen beim Ju-Jutsu Sportabzeichen!

Auch dieses Jahr übten und zeigten die Ju-Jutsu Damen (und ein Herr) des TKW Nienburg zusammen ihr Können. Die 6 Prüfkategorien wurden durch die vielseitigen und entsprechend individuellen Möglichkeiten des Ju-Jutsukas gemeistert. Je nach Graduierung der Teilnehmer und nach Alter sind die Anforderungen gestaffelt. Die kräftezehrende Prüfung wurde an einem Tag abgelegt und alle Teilnehmer waren erfolgreich. Ein Highlight war in diesem Jahr die Drillabfolge. Es wurde ein Stockdrill mit so...

Ju-Jutsuka vom TKW Nienburg bestehen Schwarzgurtprüfung mit Bestnoten!

Die Ju-Jutsu Sparte vom TKW richtete in der Leintorhalle eine Bezirksschwarzgurtprüfung mit fünf Prüflingen aus. Die Prüfungskommission wurde von Dr. Roland Kabuß (Bezirksprüfungsreferent 5 DAN), Willi Tacke (1 Vorsitzender Bezirk Hannover 4DAN) und Norbert Schmied (Bezirkssportwart 5DAN) gebildet. Zur Prüfung angemeldet hatten sich Carolin Ossig zum 1 DAN, Melanie Tessner, Harald Stein und Lennart Schubert zum 2 DAN vom TKW. Als einziger Auswertiger hat sich Ralph Marowsky-Bree vom VF...

Deutsche Schülermeisterschaft 2018 in Maintal

TKW-Fighter Valentin Zimpfer wird Deutscher Vize-Meister in der U15, Neel Traupe holt sich den 3. Platz. Vier Starter schickte die TKW-Ju-Jutsu-Sparte zur Deutschen Schülermeisterschaft ins Hessische Maintal. Das super vorbereitete Team zeigte insgesamt eine gute Leistung. Für Valentin war es die erste DSM, auf der er starten durfte. Sichtlich nervös war sein Zustand vor den Kämpfen. Dann ging es endlich los und Valentin konnte seinen Auftaktkampf gegen Luca Hauck aus Leinach gewinnen. Au...

Souverän zur nächsten Ju-Jutsu Graduierung - Gürtelprüfung im TKW Nienburg

Diese Gürtelprüfung wurde ausschließlich von weiblichen Teilnehmern absolviert. Dies ist beim Ju-Jutsu und vielleicht auch in anderen Kampfsportarten eine Seltenheit. Alle Sportlerinnen mussten und konnten sich auf der Matte beweisen. Die Abnahme der Prüfung beginnt immer mit dem Teilnehmer der die niedrigste Graduierung anstrebt. Daher begann die Prüfung an diesem Tag mit Mareike, die sich ihrer ersten Prüfung stellte. Trotz Nervosität zeigte sie die geforderten Techniken mit den jewe...

TKW Ju-Jutsu-Fighter lösen DM Tickets

Valentin Zimpfer und Neel Traupe sind Norddeutsche Meister im JJ-Fighting. Außerdem erkämpft sich der TKW drei Vize- und zwei dritte Plätze auf der Norddeutschen Meisterschaft in Norderstedt. Nach einer sehr beschwerlichen Anreise mit über zwei Stunden Stau, konnten alle TKW-Starter noch am Freitagabend rechtzeitig den Gang auf die Waage zum Registrieren antreten. Alle hatten ihr passendes Kampfgewicht. Am Samstag begannen die Kämpfe um 09.30 Uhr in der Moorbeckhalle in Norderstedt. G...