Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften im Trampolinturnen
TKW holt erstmals den Titel in einer Altersklasse


Am 10.06.2023 fanden in Bodenwerder die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften statt.

Anfang Juni nahm der TKW Nienburg erfolgreich an den Kreiseinzelmeisterschaften teil.
Mit Feuereifer trainierten alle Kinder und Jugendliche die letzten 2 Wochen, um die geforderten Pflichtübungen zu beherrschen bzw. zu verbessern. Schließlich sind die Anforderungen bei diesem Wettkampf doch höher. Die Sprünge werden komplizierter und schwieriger. Unter den Teilnehmern turnte auch der deutsche Vizemeister vom TSG Münchhausenstadt Bodenwerder.
10 verschiedene Sprünge muss jeder Teilnehmer fehlerfrei absolvieren. Ansonsten gibt es erhebliche Abzüge in der Bewertung.
Insgesamt nahmen in Bodenwerder rund 90 Turnerinnen und Turner aus 12 Vereinen teil.
Der TKW Nienburg war dort mit 8 Kindern/Jugendlichen am Start. Und wieder war die Gruppe erfolgreich.

Dieses Mal gab es sogar einen Bezirksmeistertitel. Zum ersten Mal, seid der TKW an Trampolinwettkämpfen teilnimmt.
In der Altersklasse Schülerinnen 2015 und jünger konnte sich Dahlia Wietschorke durchsetzen.
Bei den Kreismeisterschaften trat sie zum ersten Mal an und schaffte den auf Anhieb den 4 Platz.
Sie konnte sich im Wettkampf enorm steigern und schaffte daher den Sprung aufs oberste Treppchen
Die Freude bei Dahlia und ihren Trainern war natürlich riesig.

Ebenfalls aufs Treppchen schafften es Miko Hamfler in der Gruppe Schüler 2011-2012 errang er
Platz 3. Es wahren dieses Mal auch erfreulich viele Jungs dabei.
Weiter Ergebnisse: Karen Hillmann 3.Platz, Thalia Scharnhorst 4. Platz, Lina Hamfler 6. Platz
Sofia Kotov 5. Platz, Zoe Sonnenburg 12.Platz, Lia Rose 6. Platz.


Dahlia Wietschorke



Sofia Kotov während ihrer Kür Elmar Rux, Sinah Schönhardt, Sofia Kotov, Karen Hillmann
Sabine Schönhardt (h.R.)
Zoe Sonnenburg, Dahlia Wietschorke, Lina Hamfler,
Thalia Scharnhorst, Lia Rose, Miko Hamfler (v.R.)