TKW JJ-Sparte dominiert die REM in Peine

6 Titel und 2 dritte Plätze sichern die Mannschaftswertung: Theo Bauermeister und Marvin Voss erkämpften sich den Titel und sicherten sich zusätzlich den Technikerpreis im Nachwuchsbereich und im Bodenkampfturnier.

Mit 9 Kämpfer*innen reiste die JJ-Fighting-Mannschaft zur diesjährigen Regionalmeisterschaft nach Peine. Die BBS-Halle im Ortsteil Vöhrum bot viel Platz für das hervorragend ausgerichtete Turnier. Auf den 3 Kampfflächen traten gut 100 Kämpfer*innen hauptsächlich im Jugendbereich an, um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 14.03.2020 zu erkämpfen. Für die TKW-Athleten ging es sofort auf allen Kampfflächen los. In der Gewichtsklasse U12 – 34 kg schickte die Sparte Michel Bauermeister und Top-Favorit Niklas Zimpfer in das 7-köpfige Starterfeld. Gekämpft wurde in 2 Pools – jeder gegen jeden. Die beiden ersten beider Pools treffen im Halbfinale aufeinander. So kam es im ersten Halbfinale zu dem Kampf Zimpfer gegen Bauermeister. Auch hier konnte Niklas Zimpfer gewinnen, und sicherte sich anschließend sehr souverän den Titel. Michel Bauermeister schaffte den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritter.

Parallel auf der anderen Kampffläche zeigte Tristan Schmied sein Können und verwies drei Gegner auf die Plätze. Auch die Kämpfer Max Laue und Anton Klose vom Ausrichter JJC Peine konnten Tristan Schmied nicht gefährden. So stand der nächste Titel für den TKW fest. Für Tristans Bruder Kilian Schmied lief das Turnier nicht ganz so glatt in der U14 -38 kg. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt drehte er in den nächsten Kämpfen auf und schaffte noch zwei Siege und somit Platz 3. Einen besonders guten Tag erwischte sein Freund und Teamkollege Theo Bauermeister. Er kämpfte wie entfesselt und konnte alle vier Gegner mit seinen dynamischen Kampfstiel besiegen. So sicherte er dem TKW den dritten Regionalmeistertitel des Tages in einer herausragenden Art. Dies fiel auch den Kampfrichtern auf und sie belohnten Theo mit dem Technikerpreis in der Jugend.

Auch Pit Guse zeigte deutlich Verbesserungen in seinen Kämpfen in der U14 – 55 kg. Leider reichte es noch nicht ganz für einen Podestplatz. In der U16 gingen Marie Steinborn -63 kg und Valentin Zimpfer -42 kg ins Rennen. Beide kämpfen schon einige Jahre sehr erfolgreich für die JJ-Sparte. Auch diesmal hieß es 2 x Gold für den TKW.

Als weiteres Highlight ging Marvin Voss im Bodenkampfturnier (Ne-Waza) an den Start bei den Männern -77kg. Er zwang alle drei Gegner zur Aufgabe durch Würge- und Hebeltechniken im Boden. Sein Trainingsfleiß zahlte sich voll aus. Auch der bärenstarke Justin Valenta vom MTV Goslar konnte Marvin nicht gefährden und musste Abklopfen (Aufgabe). So stand die 6. Goldmedaille für die Ju-Jutsuka vom TKW fest. Auch hier entschieden die Kampfrichter Marvin Voß mit dem Technikerpreis zusätzlich zu ehren.

Coach Norbert Schmied war überaus zufrieden mit dem Abschneiden seines Teams und bedankte sich für die Unterstützung seines Trainerteams und den Eltern, die mit angereist waren. Weiter geht es am 14.03.2020 auf der Landesmeisterschaft in Bassen.


Die Platzierungen im Einzelnen:
Theo Bauermeister U14 -38 kg 1.Platz + Technikerpreis
Tristan Schmied U 12 -38 kg 1.Platz
Niklas Zimpfer U12 -34 kg 1. Platz
Michel Bauermeister U12 -34 kg 3. Platz
Kilian Schmied U14 -38 kg 3. Platz
Pit Guse U14 -55 kg 4. Platz
Valentin Zimpfer U16 -42 kg 1. Platz
Marie Steinborn U16 -63 kg 1. Platz
Marvin Voß Sen. -77 kg 1. Platz + Technikerpreis

Gesamt: Bestes Team von 16 Teams