Tennis-Herren 65 sicherten sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga
Mit einem Sieg gegen den HTV Hildesheim II konnte die Herren 65 Mannschaft des TKW ihre diesjährige Medenrunde abschließen und erreichte mit 4:4 Punkten am Ende der Saison einen soliden 3. Platz in der Gesamttabelle der Bezirksliga des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen.
Im letzten Spiel der Medenrunde 2019 gegen den HTV Hildesheim II krönte die Mannschaft ihre – nicht voraussehbare - gute Saison mit einem 5:1 Sieg.
Henning Evers (6:3, 7:5), Ede Kopietz (3:6, 7:5, 10:7) und Dieter Holzmann (7:5, 6:4) gewannen ihre Spiele in teilweise sehr umkämpften Matches. Erich Hogrefe (5:7, 1:6) konnte sein Einzelspiel leider nicht gewinnen. So stand es nach den vier zu spielenden Einzeln 3:1.
In den abschließend zu spielenden zwei Doppel zeigten im 1. Doppel Henning Evers/Ede Kopietz (6:1, 6:0) und im 2. Doppel Wolfgang Schellhammer/Heinz Wessling (6:2, 6:3) eine sehr solide Leistung und holten 2 weitere Punkte, so dass das Endergebnis 5:1 für den TKW lautete.
Fazit: Die Herren 65 Mannschaft des TKW kann mit dem klaren Klassenerhalt in einer Bezirksliga sehr zufrieden sein. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass bei allen Gegnern sehr spielstarke Akteure dabei waren, die im direkten Vergleich teilweise 5 Leistungsklassen stärker waren, als die Spieler der TKW-Mannschaft.
Eine detailierte Übersicht der einzelnen Gegner und Spiele erhält man über den angeführten Link.