TKW bleibt der „zweiten Heimat“ treu

Urlaub an der Ostsee - welcher Sommer wäre dafür besser geeignet als der diesjährige? Zum Glück hatte der TKW Nienburg auch in diesem Jahr ganz traditionsgemäß wieder frühzeitig „seine“ Zeltstraße im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand reserviert.

Nach einer entspannten Busfahrt konnten die mitgereisten Jugendlichen und das Betreuerteam daher am 21. Juli wieder ihren Platz an der Sonne beziehen und viele der Jugendlichen, die bereits zum wiederholten Male dabei waren, empfanden fast ein wenig Heimatgefühl beim vertrauten Knarren der Bodenplanken in den grünen Zelten, die für die nächsten 14 Tage ihre vier Wände sein sollten. Auf die bewährten Highlights der Jugendfreizeit, die jährlich von TKW-Jugendwart Christian Karassek organisiert wird, war auch in diesem Jahr Verlass und so wurde die Vorfreude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die abendlichen Karl-May-Festspiele sowie den Tag im Hansa Park Sierksdorf nicht enttäuscht.

Einig waren sich am Ende der beiden Ferienwochen alle, dass die Erwartungen in diesem Jahr angesichts des Wetters sogar übertroffen wurden: Jeder Tag wurde ausgiebig zum Sonnenbaden, Schwimmen und Beachvolleyballspielen genutzt und kaum eine Regenwolke trübte die Hochsommerstimmung. Die Ostsee bot ausreichende Erfrischung gegen die heißen Temperaturen und Ausflüge zum Eis essen in das fußläufig erreichbare Grömitz rundeten das Urlaubsgefühl ab, sodass alle mit einem zufriedenen Lächeln und sommerlicher Bräune im Gesicht nach Hause zurückkehrten.

Auch für das nächste Jahr hat der TKW wieder seine Handtücher platziert und die liebgewonnene Zeltstraße für zwei Ferienwochen (20.07. bis 03.08.2019) reserviert. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Jugendfreizeit, die allen Kindern und Jugendlichen zwischen zehn und 15 Jahren offensteht. Das Anmeldeformular steht auf dieser Seite unter Downloads bereit oder ist direkt beim TKW-Jugendwart erhältlich, der gern alle Fragen beantwortet und sich mit seinem Team auf viele neue Gesichter im kommenden Sommer freut!