Turnen - Kreiskinderturnfest beim SV Erichshagen

Am letzten Wochenende fand das Kreiskinderturnfest in Erichshagen statt. Auch der TKW war mit 30 Kindern mit am Start und kämpfte um die besten Platzierungen. Nach dem Aufbauen unserer kleinen Zeltstadt und dem ersten Gewitter ging es gleich mit dem Völkerballturnier los. Wir starteten in den Altersklassen 10-13 und 14-18. Wo unsere kleinen Jumpies ein Spiel nach dem Anderen gewannen, so schwieriger hatten es unsere Flotten Bienen sich gegen die viel älteren anderen Mannschaften durchzusetzen. Am Ende erreichten die Flotten Bienen den 6. Platz und die Jumpies konnten sich über einen tollen 3. Platz freuen.

Am Samstag fanden die Wahlwettkämpfe statt. Egal ob Turner, Leichtathleten oder Mischer, alle gaben ihr Bestes. So konnten wir am Ende sehr gute bis gute Platzierungen erreichen.

Platz 1 für Sofia Kotov
Jette Steg
Pia Helmerking (die ihren ersten Wettkampf bestritt)

Platz 2 für Charlotte Schlesner

Platz 4 für Evelyna Hock

Platz 5 für Lillianna Hock

Platz 6 für Amelie Langner

Platz 8 für Sophie Helmerking

Wir hatten sehr viel Spass und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Jana, Sabine und Jens