TKW Nienburg: Übergabe der neuen Sporthalle an Landrat Kohlmeier

Beeindruckt zeigten sich Landrat Detlef Kohlmeier und Bürgermeister Henning Onkes von Gestaltung und Weitläufigkeit der neuen Sportstätte, die am Dienstag, 02.04.2019, an den Landkreis Nienburg als Mieter übergeben wurde. Neben den Verwaltungsspitzen ließen es sich Architekt Dieter Kaminski, Bauleiter Carsten Renken sowie Barre-Vertriebschef Uwe Sanders und weitere TKW-Vorstandsmitglieder nicht nehmen, bei der Hallenübergabe präsent zu sein.

Bereits am Sonntag, 31. März 2019, hatten die TKW‘ler vor dem Beginn der Jahreshauptversammlung des Vereins die Möglichkeit, bei einem kleinen Sektempfang die neue Sportstätte in Augenschein zu nehmen.

In den Gesprächen und Erläuterungen bei der Hallenübergabe wurde deutlich, dass für die IGS Nienburg über die Anmietung des Multifunktionsbereiches nun eine neue Heimat für den Schulsport geschaffen worden sei, wie Landrat Detlev Kohlmeier zum Ausdruck brachte.

Die modern ausgestattete Halle biete in baulicher Ausführung, Ausstattung und Technik alle Voraussetzungen für zeitgemäßen Schul- und Vereinssport, versicherten Architekt Dieter Kaminski und Bauleiter Carsten Renken.

TKW-Chef Georg Hennig machte deutlich, dass die gelungene Synchronisierung zwischen Schul- und Vereinssport eine nachhaltige und optimale Auslastung dieser modernen Sportstätte gewährleiste und die Investitionen des TKW rechtfertige. „Ein Projekt dieser Größenordnung ist nur durch effektive und unkomplizierte Zusammenarbeit aller Beteiligten in einem solchen Tempo zum Abschluss zu bringen “, betonte der TKW-Vorsitzende. Hierbei sei die äußerst zügige Bearbeitung baurechtlicher Genehmigungen durch die Stadt Nienburg nur eine von mehreren positiven Erfahrungen, wie Hennig gegenüber Bürgermeister Onkes hervorhob.

up.