Kilian Schmied gewinnt souverän sein erstes Turnier im JJ-Fighting und wird Regionalmeister

Die TKW Ju-Jutsu-Sparte reiste mit 15 Kämpfer/innen zum ersten Turnier des Jahres. Die Veranstaltung wurde im Judo-Dojo in Lauenau ausgetragen. Bei der Regionalmeisterschaft Süd treten die Fighter aus den Bezirken Braunschweig und Hannover gegeneinander an, um sich für die Landeseinzelmeisterschaft zu qualifizieren.
Besonders im Jugendbereich hat der TKW einige hoffnungsvolle Talente am Start.
In der U12 muss man besonders die Leistung von Kilian Schmied hervorheben in der Klasse bis 30 kg. Er gewann alle drei Kämpfe in der Vorrunde vorzeitig mit Full-Ippon, d.h. er zeigte eine sehr saubere Schlag-Tritt-Kombination und warf seinen Gegner mit seinem Spezialwurf, dem tiefen Schulterwurf. Anschließend setzte er im Bodenkampf noch einen Armstreckhebel an.
Im Halbfinale musste er gegen seinen Bruder Tristan antreten. Ein Horror für alle Eltern!
Nach einer super Leistung von beiden setzte sich Kilian durch und stand im Finale gegen Tom Klingenberg aus Braunschweig. Auch diesen Kampf gewann er kurz vor Schluss vorzeitig mit Full-Ippon und sicherte sich den ersten Titel des Tages. Sein Bruder Tristan wurde Dritter und stand mit ihm auf dem Podest.
Das in der TKW Ju-Jutsu-Sparte einige Geschwisterpaare trainieren wissen mittlerweile die Insider.
In der U14 bis 38 kg mischten Valentin und Vincent Zimpfer die Gewichtsklasse auf und sicherten sich den Titel für Valentin und den Vizetitel für Vincent. Für Valentin war es ein besonders schönes Wochenende, denn er gewann auch noch den Vize-Titel bei der Sportlerehrung vom KSB und der Lokalzeitung „Die Harke“.
Ähnlich lief es in der U2 -34 kg. Dort marschierte Niklas Zimpfer mit unbändiger Kampfkraft durch seine Gewichtsklasse und sicherte den 3. Titel des Tages für den TKW.
Eine sehr beachtliche Leistung zeigte erneut Theo Bauermeister, der beherzt angriff und sich Punkt für Punkt erarbeitete. Außerdem zeigte er einen schönen Ausheber nach hinten (Uranage). So sprang er mit Niklas auf das Podest und wurde Vize-Meister.
Maurice Rossmaiti und Lucas Bauermeister erkämpften sich jeweils 3. Plätze in der U14, und zeigten, dass die JJ-Mannschaft vom TKW in fast allen Gewichtsklassen Eisen im Feuer hat.
Auch Lela Papushvilli und Emmi McTague sammelten bei ihrem Debüt erste Kampferfahrungen. Als weiterer Neueinsteiger kämpfte sich Pit Guse in der U12 auf das Podest mit einem 3. Platz -46 kg.
Sehr spannende Kämpfe lieferte auch Marie Steinborn in der U16 – 52 kg ab. Stark verbessert im Schlagen und Treten und mit der richtigen Einstellung sicherte sie sich im Finale gegen ihre Freundin Neele Röber aus Helmstedt einen ausgeglichenen Fight, wobei ihr leider der Wurf nicht mehr gelang und somit der Vizetitel für sie raussprang.
Ausnahmetalent Neel Traupe kämpft mittlerweile in der U18 -73 kg und zeigte wiedermal eine unglaublich starke Leistung. Nach drei gewonnenen Gefechten gegen wirklich harte Gegner konnte ihm nur Justin Valente aus Goslar bezwingen. Dieser Vizetitel ist aller Ehren wert, da Neel dies trotz starker gesundheitlicher Einschränkung schaffte!
Zum Abschluss zeigte Jona Schnepel in der Klasse Männer bis 69 kg eine super Leistung und holte noch einen 3.Platz.
Alle Fighter fiebern der Landesmeisterschaft am 23.03.19 entgegen, die der TKW ausrichtet und sich hoffentlich den Heimvorteil zu Nutzen macht.
Platz 4 in der Mannschaftwertung stimmt Coach Norbert Schmied zufrieden, ist aber noch Luft nach oben!

Die Platzierungen im Einzelnen:
Pit Guse 3. Platz U12/-46Kg
Niklas Zimpfer 1. Platz U12/-34Kg
Theo Bauermeister 2. Platz U12/-34Kg
Kilian Schmied 1. Platz U12/-30Kg
Tristan Schmied 3. Platz U12/-30Kg
Michel Bauermeister 5. Platz U12/-30kg
Emmi Mc Tague 3. Platz U14/-44Kg
Lela Papuashvili 4. Platz U14/-44Kg
Lucas Bauermeister 3. Platz U14/-46Kg
Maurice Rossmaiti 3. Platz U14/-42Kg
Valentin Zimpfer 1. Platz U14/-38Kg
Vincent Zimpfer 2. Platz U14/-38Kg
Marie Steinborn 2. Platz U16/-52Kg
Neel Traupe 2. Platz U18/-73Kg
Jona Schnepel 3. Platz Sen/-69Kg