Mehr geht nicht!!! Die JJ-Fighting Mannschaft räumt bei der Regionalmeisterschaft ab! Mannschaftswertung und beide Technikerpokale gehen an den TKW

Die diesjährige Regionalmeisterschaft, bestehend aus den Bezirken Hannover und Braunschweig wurde in Bahrdorf in der Nähe von Wolfsburg ausgetragen.Rund 130 Kämpfer und Kämpferinnen traten in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an. Die TKW Fighter traten mit 14 Startern früh morgens um 06.00 Uhr am Sonntag die Reise an, und fanden eine sehr gute Halle mit drei Kampfflächen vor. Für die mitgereisten Eltern und Freunde gab es reichlich Versorgung.

Coach Norbert Schmied hatte diesmal gleich 10 Starter in den Jugendklassen U10, U12 und U15 dabei. Als erstes war die männliche U10 -30 kg dran. Hier hatte der TKW gleich drei Starter im Rennen, Theo Bauermeister und Tristan Schmied gaben ihr Debüt. Der erfahrene Niklas Zimpfer gewann die Gewichtsklasse vor Tristan Schmied. Theo zeigte auch eine gute Leistung. Kilian Schmied trat in der U12 -27 kg an. Dort hatte er drei Gegner und setzte sich mit einem Sieg auf den dritten Platz. In der U12 -34 kg mit 7 Startern kämpfte sich Vincent Zimpfer bis ins Finale durch. Dort unterlag er jedoch knapp seinem Kontrahenten aus Bückeburg. Mit zwei Siegen bei fünf Startern sicherte sich Maurice Rosmaiti den dritten Platz in der Gewichtsklasse -38 kg / U12.
Als Traumdebüt kann man den Auftritt von Lucas Bauermeister bezeichnen. Er zog ins Finale ein und sicherte sich den Titel mit sehr guten Leistungen in allen vier Kämpfen.

Auch in der U15 zeigten die Kämpfer vom TKW sehr gute Leistungen: Marie Steinborn U15 -52 kg und Valentin Zimpfer U15 -37 kg erwiesen sich für ihre Gegner als unüberwindbar. Beide sicherten sich den Regionalmeistertitel. Und als besonderes Bonbon bekamen beide den Techniker bzw. Technikerin-Pokal vom Kampfgericht verliehen, der sie für die tollen Leistungen und Trainingsfleiß belohnt.

Als erfahrene Starter gingen in der U18 Janne Friedrich -57 kg und Neel Traupe -66 kg auf die Matte. Auch sie ließen nichts anbrennen und holten die Titel zum TKW.
Beim Bodenkampfturnier sicherte sich außerdem Marvin Voss, der in zwei Gewichtsklassen startete einen ersten und einen dritten Platz. Auch Neel Traupe kämpfte im Bodenkampfturnier mit und holte dort auch den Sieg in seiner Altersklasse.

Insgesamt holte das JJ-Fighting Team 7 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze. Das bedeutete den Gewinn des Mannschaftspokales.

Sehr zufrieden ließen die TKW-Fighter bei einem gemeinsamen Essen den langen Tag ausklingen. Weiter geht es schon am 11.03. in Lüneburg auf der Landesmeisterschaft. Dort wird die TKW-Sparte wieder angreifen.