TKW Ju-Jutsu Fighting Kids stehen alle auf dem Podest!

Bei dem Eulencup in Peine ging das TKW Ju-Jutsu Team gleich mit 12 Startern ins Rennen. Der Eulencup ist ein Ju-Jutsu Turnier ausschließlich für Anfänger. In familiärer Atmosphäre wurde auf 2 Kampfflächen begonnen.
Alle Kids und auch die mitgereisten Eltern waren sehr aufgeregt.
Chefcoach Norbert Schmied hatte mit Co-Trainer Florian Gundlack und Kilian Schmied noch zwei sehr kompetente Coaches an seiner Seite.
Zum Auftakt mussten gleich drei Starter vom TKW in der U8 -27 kg ran. Joris Armbrecht konnte sich gegen Louis Gundlack und Oskar Hahn, alle TKW, durchsetzen. Auch Carl Neubacher aus Apelern konnte ihn nicht gefährden.
Joris gewann alle Kämpfe vorzeitig! So hatte der TKW gleich einen kompletten Medaillensatz erkämpft. In der U8 -34kg mussten Levi Hartmann und Finn Märtens ebenfalls beide TKW den Sieg unter sich ausmachen. Levi hatte nach drei spannenden Kämpfen die Nase vorne, und holte sich den ersten Platz.
Einen sehr starken Auftritt hatte auch Addahm Elsayed in der U10 -28kg. Er sicherte sich ebenfalls den ersten Platz. In dieser Klasse starteten auch einige Mädchen, die alle gegeneinander kämpften.
Bei der U12 -36kg konnte das Ju-Jutsu Team gleich 3 Starterinnen ins Rennen schicken. Emily Brettmann, Thea Jefremow und Emily Herbst. Alle drei gaben alles, und zeigten immer wieder die gelernten Techniken. Besonders der Wurf „Beinstellen“ gelang immer wieder. Trotzdem mussten sie sich, den beiden starken Kämpferinnen aus Peine geschlagen geben. Nach Auswertung aller Punkte landeten alle 3 gleichberechtigt auf dem 3. Platz.
Emma Märtens vom TKW kämpfte ebenfalls in einer mixed Klasse U12 -42 kg.
Alle 12 Fighter der Ju-Jutsu Sparte vom TKW standen somit auf dem Podest, und bekamen eine Urkunde und einen kleinen Pokal überreicht.
Als besonderes Bonbon gab es für Louis Gundlack noch einen mega großen Fairnesspokal. Alle waren sehr zufrieden mit ihrem ersten Turnier und freuen sich auf die kommende Landesmeisterschaft in Nienburg am 09.12 in der Leintorhalle.