Ju-Jutsu Fighting Team stellt 6 Norddeutsche Meister – Unfassbar gutes Abschneiden der TKW Fighter im Ju-Jutsu

Das Fighting Team Ju-Jutsu vom TKW startete mit 8 Kämpfer/in auf der GEM in Norderstedt (Schleswig-Holstein). Alle Fighter hatten sich über die Landesmeisterschaft, die Ende letzten Jahres ni Peine stattfand, qualifiziert.
Die Mission begann mit dem Wiegen am Freitagabend, um am Samstag einen raschen Beginn der Kämpfe zu gewährleisten.
Ca. 250 Starter aus dem gesamten Norddeutschen Raum freuten sich sehr darauf, endlich wieder die erste GEM seit 2019 (durch Coronaeinschränkungen) zu kämpfen.
Als Ausrichter stellte sich der Kodokan Norderstedt zur Verfügung. Der Veranstalter ist der Deutsche Ju-Jutsu-Verband, da es um die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft ging.
Sichtlich aufgeregt zeigten sich die Starter vom TKW, da die meisten aus der eigenen Jugendarbeit altersbedingt zum ersten Mal eine Norddeutsche kämpfen konnten.
Den Auftakt machte Tarje Guse in der U14 – 38 kg. Er zwang alle seiner 4 Gegner mit enormer Kampfkraft und Entschlossenheit nieder. Seine Tritt-Schlag-Kombinationen ließen seinen Kontrahenten keine Atempause. Selbst der sehr starke David Holst aus Hamburg konnte den Sieg von Tarje nicht verhindern.
Auch Michel Bauermeister zeigte eine ansprechende Leistung. Er konnte nach zwei Niederlagen den letzten Kampf für sich entscheiden. Somit sprang für ihn noch der 3. Platz in der U14 – 50 kg heraus.
In der U16 hatte der TKW gleich drei erfahrene Kämpfer am Start. Niklas Zimpfer -42 kg und Tristan Schmied – 55 kg fegten ihre Gegner förmlich von der Matte. Beide Kämpfer zeigten, wie schon auf der LEM wunderschöne Aushebetechniken. Sie gewannen beide alle ihre drei Kämpfe vorzeitig durch Full-Ippon.
Bei Theo Bauermeister, der einigem krankheitsbedingten Trainingsrückstand aufwies, lief es nicht ganz so super. Trotzdem sprang noch der dritte Patz für ihn heraus.
In der U18 konnte das TKW Team mit Kilian Schmied – 55 kg einen weiteren Titel erringen. Er gewnn ebenfalls seine Kämpfe vorzeitig und zeigte dabei einen spektakulären Tomoe-Nage (Kopfwurf).
Die gute Stimmung im Team wurde dann nochmal getoppt durch den Auftritt von Valentin Zimpfer in der U21 – 66 kg. Er gewann ebenfalls seine Kämpfe vorzeitig. Selbst der technisch sehr starke Riley Dabrowski aus Hamburg fand kein Mittel gegen Valentin. Kataguruma im Kniestand (Schulterrad), wie aus dem Lehrbuch ließen auch die Fähigkeiten von Valentin aus seinen Ringerkünsten aufblitzen.
Das fachkundige Publikum spendete anerkennenden Applaus bei vielen tollen Aktionen von Valentin Zimpfer vom TKW Nienburg. Der Titel Nr. 5 war eingetütet.
Marie Steinborn ebenfalls U21 – 70 kg bei den Frauen zeigte trotz abklingender Erkältung auch einen sehr starken Auftritt und holte Titel Nr. 6 des Tages für den TKW. Chefcoach Norbert Schmied war mega stolz auf dieses unglaublich starke Mannschaftsergebnis. Das gab es noch nie zuvor für die Sparte. Das Besondere daran ist, das alle Fighter aus der eigenen Jugendarbeit kommen.
Nun ist das nächste große Ziel die Deutsche Meisterschaft (U21, Senioren) in München und die Deutsche Schülermeisterschaft (U14, U16, U18) in Berne. Dafür wird jetzt schon eine zusätzliche Trainingseinheit durchgeführt.

Die Platzierungen im Einzelnen:
U14 – 38 kg Tarje Guse, Norddeutscher Meister
U14 – 50 kg Michel Bauermeister, 3.Platz
U16 – 42 kg Niklas Zimpfer, Norddeutscher Meister
U16 – 50 kg Theo Bauermeister, 3.Platz
U16 – 55 kg Tristan Schmied, Norddeutscher Meister
U18 – 55 kg Kilian Schmied, Norddeutscher Meister
U21 – 66 kg Valentin Zimpfer, Norddeutscher Meister
U21 – 70 kg Marie Steinborn, Norddeutscher Meister