TKW Futsal-Team in der 2. Runde wieder mit Niederlage und Sieg

Niederlage zum Auftakt, Sieg im 2. Spiel
Das erste Spiel gegen Blau Weiß Hollage war der erwartete schwere Gegner in der Oldenburger Halle. Dabei lief es anfangs besser als in der 1. Runde. Bis zur 10 Minute hielt das TKW-Team gut mit und konnte die Führung von Hollage dreimal ausgleichen. Danach wurde das Spiel ruppiger und z.T. durch des Gegners Härte zerfahrener. TKW Spieler wurden 2mal verletzt und mussten kurz pausieren und behandelt werden. Vier gelbe Karten wurden durch die Schiedsrichter verteilt, konnten aber das weitere Spiel nicht beruhigen. Das TKW-Team verlor die Spielkontrolle und vernachlässigte in der zweiten Spielhälfte die Abwehrarbeit. Am Ende stand es 9:3 für Hollage.
Nach einer 20minütigern Pause folgte das 2. Spiel gegen GV Oldenburg.
Hier konnte das TKW-Team seine überlege Technik und Schnelligkeit im Spiel ausspielen. Wie schon im 1. Spiel vor 14 Tagen, in der Wallenhorster Halle, gelangen dem Team sehr schöne Spielzüge in einem fair geführten Spiel. In der zweiten Spielhälfte lies das Team kein Gegentor zu und gewann verdient mit 6:3 Toren. Hier gab es nur zwei gelbe Karten für Oldenburg.
Die letzten Spiele
finden am 11.2.ab 14:30 Uhr in der Leintorhalle in Nienburg statt.
Der Meister der Runde spielt um die Niedersachsenmeisterschaft.

Das Team sucht immer noch nach einem engagierten Trainer, der das motivierte und technisch und läuferisch begabte Team führen und mit Potential für die Regionalliga trainieren möchte.
Kontakt: integration@tkw-nienburg.de Karl Theuerkaufer