Futsal-Team des TKW mit gutem Start in die Verbandsliga

Ein Sieg, eine Niederlage zum Auftakt
Das erste Spiel in der Verbandsliga West gegen den GV Oldenburg lief zu Anfang nicht nach Plan. Abwehrfehler und hektisches Spiel führte schnell zu einem 3-Torerückstand.
Die Mannschaft spielte ab der 5 Minute ruhiger und konzentrierter und konnte bis zur 10 Minute ausgleichen. Danach lief das Spiel schnell und trickreich weiter und durch gute und schnelle Spielzüge gelang der erste verdiente Sieg in der Verbandsliga mit 8:6 Toren.

Bei der Begrüßung mit dem Team aus Hollage
Das zweite Spiel gegen Blau Weiß Hollage war sehr herausfordernd für das Team. Die körperliche Präsens des Gegners, das eingespielte und langjährig erprobte Team aus Hollage stellte das junge Team des TKW vor große Probleme. Schnell lag das Team wieder in Rückstand. Zur Mitte des Spiels lief es dann besser, es konnte langsam Anschluss gefunden werden. In der 12 Minute gab es einen Knick – ein Platzverweis und eine 2 Minutenstrafe nutzte der Gegner für weitere und schnelle Tore. Das Team konnte den Rückstand nicht aufholen, am Ende wurde das Spiel selbstverschuldet mit 4:7 abgegeben.
Diese Erfahrungen können helfen die nächsten Begegnungen besser und erfolgreicher zu bestreiten. Am 28.01.2023 geht es nach Oldenburg und die letzten Spiele
finden am 11.2.ab 14:30 Uhr in der Leintorhalle in Nienburg statt.
Der Meister der Runde spielt um die Niedersachsenmeisterschaft.