Pascal Hubl gewinnt den Bodo-Warnecke-Pokal

Traditionsgemäß wurde am 3. Oktober auf der TKW-Tennisanlage wieder der Bodo-Warnecke-Pokal in Form eines Schleifchen-Turniers ausgespielt. Bei guten äußeren Bedingungen traten 36 (!) Teilnehmer/innen über den gesamten Nachmittag hinweg bei spannenden Begegnungen gegeneinander an. Das Orga-Team um Nicole Gelinsky und Kristina Heinrich hatte alles perfekt vorbereitet, so dass ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung sichergestellt war.
Im Vordergrund des Schleifchenturniers steht der Spaß am Tennissport. Vom Einsteiger bis zum Mannschaftsspieler setzte sich deshalb das Teilnehmerfeld bunt gemischt zusammen. So haben auch Tenniseinsteiger mal die Möglichkeit, mit fortgeschritteneren Spielern/Spielerinnen ein Match zu machen. Gespielt wurden 5 Runden a 20 Minuten auf 6 Plätzen. Die Sieger/innen der Begegnungen erhielten ein Schleifchen. Nach Abschluss der Runden wurden die einzelnen Ergebnisse ausgewertet. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat ist Turniersieger.

Sieger wurde in diesem Jahr Pascal Hubl, vor Jens Schröder und Philipp Janott (siehe Foto).

Zum Abschluss eines gelungenen Tennisnachmittages wurde gemeinsam gegrillt. Bei Bratwurst, leckeren Salaten und kühlen Getränken hatte man auch nach dem Sport noch viel Spaß in der Gemeinschaft und ließ den Tag gemütlich ausklingen.