Goldregen beim Ju-Jutsu Sportabzeichen!

Auch dieses Jahr übten und zeigten die Ju-Jutsu Damen (und ein Herr) des TKW Nienburg zusammen ihr Können. Die 6 Prüfkategorien wurden durch die vielseitigen und entsprechend individuellen Möglichkeiten des Ju-Jutsukas gemeistert. Je nach Graduierung der Teilnehmer und nach Alter sind die Anforderungen gestaffelt. Die kräftezehrende Prüfung wurde an einem Tag abgelegt und alle Teilnehmer waren erfolgreich.

Ein Highlight war in diesem Jahr die Drillabfolge. Es wurde ein Stockdrill mit sogar 2 Stöckern durchgeführt. Ein weiteres Fach war durch weg sehr positiv. Die Teilnehmer zeigten dynamisch und mit Variationsvielfalt ihre Atemitechniken (Schlag- und Tritttechniken) an Pratzen.

Ein großes Lob an die zielgerichteten Sportler, die nun schon zum 5. Mal in Folge diese Aufgaben gemeistert haben und somit Gold erreichten: Andrea Pfeil, Helma Helms, Rainer Senning, Kerstin Schwill-Rudolph sowie Carolin Ossig.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Absolventen zum Silber oder Bronzeabzeichen: Nadine Langhorst, Mareike Jager, Kim Le, Nicole Derr und Neele Lürmann.