Zum letzten Abschied Bälle statt Blumen

Der Tod Georg Hennigs hat viele Menschen überrascht und erschüttert. Über viele Jahre hatte Hennig die Lokalpolitik mitgestaltet; außerdem als Vorsitzender des TKW Nienburg den Breitensport gefördert und dort Impulse gesetzt.
Seine Verbundenheit mit der kommunalen Wirtschaft stellte Georg Hennig unter anderem auch als Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Nienburg und der Nienburg Energie unter Beweis. Mit Blick auf seine große Liebe zum Sport verzichteten die Stadtwerke und die Nienburg Energie beim letzten Abschied ihres langjährigen Aufsichtsratsmitglieds auf Blumen und schenkten den Basketballern des TKW stattdessen 15 hochwertige Bälle:
Für den TKW starten zwei Basketball-Herrenteams, eine Damenmannschaft sowie diverse Jugend- und Kindermannschaften. Er hoffe, so Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Breer bei der Übergabe an Spartenleiter Andreas Rabe, dass die Bälle einen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte der TKW-Basketballer leisten.