Futsal Mannschaft des TKW-Nienburg gewinnt ihr erstes Testspiel

NIENBURG. Der TKW-Nienburg schlug am Wochenende im Futsal beim Freundschaftsspiel den VT-Rinteln mit 12:5 und zeigte damit seine erste
sportliche Leistungsfähigkeit.

Samstag kam es nach der Pandemie bedingten Pause zum ersten mit Spannung erwarteten Testspiel zwischen der neuen Futsal-Gruppe und dem VT-Rinteln. Der TKW-Nienburg startete mit schnellem und technisch ansprechendem Spiel und führte nach 10 Minuten rasch mit 4:0. In der neuen Segelwiesenhalle des TKW entwickelte sich danach ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Mit 5:2 ging es in die erste Pause.
Normalerweise wird im Futsal 2x20 Minuten gespielt mit einer Zeitmessung kommt so eine Halbzeit auf bis zu 30 Minuten. Die Vereine hatten sich auf 3x20 Minuten ohne Timestop und mit jeweils 5minütigen Pausen geeinigt.
Die nächsten 20 Minuten waren eher unspannend und beide Teams legten einige Tore nach. Im letzten Drittel zeigte sich noch eine hohe Laufbereitschaft im Team des TKW und so konnte nach 60 Minuten einen klaren und überzeugenden Endstand mit 12: 5 eingefahren werden.
Die junge Mannschaft zeigte sich ebenso wie der Integratíonsbeauftragte des TKW, Karl Theuerkaufer, erfreut über den Spielverlauf und den fairen Endstand. Weitere Spiele sind geplant. Im Anschluss endete die Begegnung bei einem kleinen Imbiss mit den Gästen. Der TKW-Nienburg sucht für diese Gruppe noch einen ÜL mit Fußball-ÜL-Schein. Meldungen an integration@tkw-nienburg.de