Nagels im Halbfinale der Landesmeisterschaft - Kloths erster Start für den TKW!

Nagels im Halbfinale der Landesmeisterschaft, Kloths erster Start für den TKW!
Hannover / Gifhorn

Neben der Formation des TSC Blau-Gold, die den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft hat, tanzten zwei Einzelpaare des TKW, die ebenfalls in der höchsten Liga tanzen, die aber im Einzel „S-Klasse“ anstatt „1. Bundesliga“ heißt, ebenfalls auf Turnieren, bzw. Landesmeisterschaften. Hannover, Sen. III S: Susanne und Hartmut Kloth gaben am Wochenende Ihren Einstand für die Farben des TKW Nienburg, für den sie ab sofort starten. Der Toto-Lotto-Saal in der Akademie des Sports am Maschsee war Schauplatz des Geschehens. Die Leistungsdichte an diesem Tag lag sehr dicht beieinander und es war klar, dass es eine schwierige Entscheidung werden würde, wer das Finale des Turnieres erreicht. Leider fehlte Kloths das entscheidende Quäntchen Glück für das Finale. Aber wie heißt es doch so schön: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!“ und so laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Turnier. Gifhorn, Sen. II S: Doris und Ulf Nagel hofften, auf der Landesmeisterschaft die zuletzt gezeigte Form zu halten und sich den Wertungsrichtern gut zu präsentieren. Bereits beim „Einchecken“ und einem Blick auf die Startliste wussten sie, dass es an diesem Tag alles andere als ein leichtes Turnier sein würde. 16 Paare aus Niedersachsen hatten gemeldet und wollten sich auf diesem Turnier messen. Zusätzlich startete das Siegerpaar (und die neuen Landesmeister) der Sen. II A-Klasse, Philipp Vana / Corina Städtler, Braunschweiger TSC mit in diesem Wettkampf, die ihr Turnier dominiert hatten. So mussten Nagels von Beginn an Vollgas geben, um ein bestmögliches Ergebnis zu ertanzen. Getragen vom schönen Ambiente der geschmückten Stadthalle Gifhorn und vielen bekannten Gesichtern und Freunden konnten sich Nagels ganz auf die Präsentation ihrer Tänze konzentrieren. Sogar die neue Choreografie des Slowfox, die an diesem Tag Premiere feierte, gelang den beiden. So hieß es nach der ersten Runde abwarten, wie die Wertungsrichter entschieden hatten. Große Freude brandete auf, als ihre Startnummer „3“ für das Semi-Finale aufgerufen wurde. Noch einmal hieß es nun Kräfte sammeln, um im Pulk der 12 besten Paare Niedersachsens bestehen zu können. Auch diese Runde konnten sich Doris und Ulf Nagel gut in Szene setzen, zeigten Spaß und Freude am Tanzen und waren mit ihrer Leistung zufrieden. Zwar wurden sie nicht für das Finale aufgerufen, aber egal wie die Wertungsrichter sie gesehen hatten, sie waren mit ihrer Leistung zufrieden. Eine Bestätigung ihrer Leistung (es wurde der 10. Platz), erhielten sie nach dem Ende des Turniers in „Zivilkleidung“ von einem ihrer Wertungsrichter, der sie für einen Platz im Finale gewertet hatte. Mit diesem Lob im Rücken bereiten sie sich nun für die kommenden Turniere vor, um diese Form zumindest zu bestätigen.