Hallenflohmarkt des TKW Nienburg

Spaß am bunten Verkaufstreiben fanden jüngere und ältere Besucherinnen und Besucher am vergangenen Sonntag beim alljährlichen TKW-Hallenflohmarkt auf beiden Seiten der 90 mitunter liebevoll dekorierten Verkaufsstände in der Leintorhalle. Zahllose „Kostbarkeiten“ der unterschiedlichsten Art wechselten für kleines Geld ihre Besitzer. Zufrieden zeigten sich Besucherinnen und Besucher nicht nur mit dem geschäftigen Ambiente – auch das reichhaltige Kuchenbüffet sowie der Grillst...

Trampolin Bezirkswettkämpfe 2018 in Neustadt

Am Wochenende waren wir zu den Bezirkseinzelwettkämpfen in Neustadt. Fast alle Kinder konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Besonders zu erwähnen ist Sofia Kotov. Sie ist erst seit 3 Wochen bei uns und turnte sich gleich auf Platz eins. Aber auch alle anderen waren wirklich sehr gut.

Trampolinspringer im NDR-Fernsehen

Große Aufregung bei den Trampolinspringern: Der NDR hat sich angekündigt! Unsere Trampolinspringer hatten einen tollen Auftritt am Montag, den 30. Juli 2018 in der NDR-Sendung "Sven Tietzer kommt". Bei der Aufzeichnung waren nicht nicht nur die beiden Trainer Sabine Schönhardt und Elmar Rux aufgeregt, sondern natürlich auch die Akteure auf dem Trampolin, die zeigen konnten, was sie schon alles gelernt haben! Manche haben nicht nur ihren Sprung gezeigt, sondern wurden auch noch ans Mikrofo...

TKW bleibt der „zweiten Heimat“ treu

Urlaub an der Ostsee - welcher Sommer wäre dafür besser geeignet als der diesjährige? Zum Glück hatte der TKW Nienburg auch in diesem Jahr ganz traditionsgemäß wieder frühzeitig „seine“ Zeltstraße im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand reserviert. Nach einer entspannten Busfahrt konnten die mitgereisten Jugendlichen und das Betreuerteam daher am 21. Juli wieder ihren Platz an der Sonne beziehen und viele der Jugendlichen, die bereits zum wiederholten Male dabei waren, empfanden f...

Integrationsarbeit im Sport: „Verein ist immer auch Heimat“

Präsident des Landessportbundes zu Gast beim TKW Nienburg Solch hochrangigen Besuch gibt es selten in einem Sportverein: Der Präsident des Landessportbundes, Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, erwies am vergangenen Montagnachmittag dem TKW Nienburg die Ehre und stattete mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LSB dem Leintorverein einen Arbeitsbesuch der besonderen Art ab. Nach Begrüßung des prominenten Sportfunktionärs durch TKW-Chef Hennig und verschiedenen Repräsentanten von Kreissp...