TKW Tennis Kinder- und Jugendmeisterschaften

23 (!) Kinder und Jugendliche waren am 17. und 18. September zur internen Vereinsmeisterschaft am Start. Mit dem Wetter hatte man Glück, und so wurden die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften in 4 Konkurrenzen durchgeführt: Midcourt Mädchen und Jungs, Junioren und Juniorinnen B und Junioren und Juniorinnen C.
Die Planung und Durchführung leitete unser Jugendwart Igor Balic. Tatkräftige Unterstützung erhielt er von Jens Vespermann, Maja Nenstedt und Arianna Balic, so dass ein reibungsloser Ablauf dieser zweitägigen Veranstaltung sichergestellt war. Ebenso waren zahlreiche Eltern anwesend, die ihre Kinder betreuten und Kuchen oder sonstige leckere Sachen mitgebracht hatten.
Es zeigte sich im Verlauf der einzelnen Spiele, das die Kinder und Jugendlichen hoch motiviert waren und jeder das Bestreben hatte, seine Konkurrenz zu gewinnen.
Das sportliche Niveau war in der Breite aller Wettkämpfe hoch. Es setzten sich in den ausgespielten Konkurrenzen die Favoriten durch. Insgesamt zeigten die Kinder und Jugendlichen tollen und fairen Sport.
Schon jetzt freuen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die im nächsten Jahr wieder stattfindenden Meisterschaften.

Die Finalergebnisse im einzelnen:
Finale Midcourt Mädchen: Lahmer, Maja - Groß, Maxima: 6:1
Finale Midcourt Jungs:      Ivanina, Denis - Zube, Jonte: 6:3

Finale Jugend C :             Lahmer, Maxim - Meyer, Fiete: 6: 1
Spiel um den Platz 3:       Goltermann, Jonte - Zenker, Jette: 7:5

Finale Jugend B :             Artelt, Jan Timo - Müller, Louis: 6: 4
Spiel um den Platz 3:        Fehse, Mattis - Weber, Friederike 6:2