Souverän den Titel geholt - Arianna Balic und Arijana Bujakovic sind TKW-Tennis-Doppelmeister
Am vergangenen Wochenende fanden - bei herrlichem Wetter - die Vereinsmeisterschaften im Tennis-Doppel statt. 28 (!) Spieler und Spielerinnen stellten sich der Herausforderung der TKW-Tennissparte. Das besondere an dieser Meisterschaft war, dass Damen und Herren nicht in getrennten Wettbewerben, sondern in einer offenen Klasse gemeinsam starteten. Die Ansetzung der Paarungen wurde vom Sportwart Michael Rappl entsprechend der Spielstärke vorgenommen, damit ein ausgeglichener Wettkampf auf den 6 Plätzen der Tennisanlage stattfinden konnte.
Bereits in den Vorrundenspielen waren hart umkämpfte Spiele zu sehen, in denen sich schließlich die vier stärksten Doppel herauskristallisierten. Im Halbfinale standen sich mit Kristina Heinrich/Olivia Langschwadt und Arianna Balic/Arijana Bujakovic die Spielerinnen unserer Damen-Mannschaft gegenüber. Bei den Herren mussten Michael Rappl/Andreas Heine gegen Jürgen Martin/Dieter Holzmann antreten.
Das Endspiel bestritten schließlich die Paarungen Arianna Balic/Arijana Bujakovic gegen Michael Rappl/Andreas Heine. Die stark aufspielenden Damen ließen in dieser Partie den Herren keine Chance, siegten souverän mit 6:1 und 6:4 und ließen sich anschließend zu Vereinsmeisterinnen 2020 küren.
Sieger der Trostrunde wurde unserer Vereinstrainer Igor Balic mit dem 13jährigen Nachwuchsspieler Vincent Zimpfer, die sich gegen Horst Egerer/Werner Neumann mit 7:5 und 6:1 durchsetzen.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass diese Veranstaltung fester Bestandteil der Tennissaison werden soll.
Auf dem Siegerfoto links Arijana Bujakovic, rechts Arianna Balic