Herzlich Willkommen!

auf unseren Internetseiten. Wir informieren hier rund um die Uhr über unsere Aktivitäten, unsere Angebote und vieles mehr: Surfen Sie herein. Und wenn Sie Spaß daran gefunden haben, begrüßen wir Sie auch gerne persönlich in unseren Reihen. TKW Nienburg


Aktuelle Meldungen

27.12.2018

Basketball

„So viele Ladies wie noch nie“ - Basketball: Eins-gegen-Eins-Turnier „X-Mas-Bash“ mit Teilnehmerrekorden -

X-Mas Bash 2018

Nienburg. Von wegen besinnliche Weihnachtszeit. Kurz vor dem Christfest brachten die Basketballer des TKW Nienburg am Sonnabend die Leintorhalle mächtig zum Beben. Die elfte Auflage des „X-Mas Bash“ sorgte nicht nur für viele sehenswerte und spannende Eins-gegen-Eins-Duelle, sondern auch für einen Teilnehmerrekord.

21.12.2018

Ju - Jutsu

Goldregen beim Ju-Jutsu Sportabzeichen!

Ju-Jutsu Sportabzeichen

Auch dieses Jahr übten und zeigten die Ju-Jutsu Damen (und ein Herr) des TKW Nienburg zusammen ihr Können. Die 6 Prüfkategorien wurden durch die vielseitigen und entsprechend individuellen Möglichkeiten des Ju-Jutsukas gemeistert. Je nach Graduierung der Teilnehmer und nach Alter sind die Anforderungen gestaffelt. Die kräftezehrende Prüfung wurde an einem Tag abgelegt und alle Teilnehmer waren erfolgreich.

21.08.2018

Allgemeines

TKW bleibt der „zweiten Heimat“ treu

Lenste 2017 -7

Urlaub an der Ostsee - welcher Sommer wäre dafür besser geeignet als der diesjährige? Zum Glück hatte der TKW Nienburg auch in diesem Jahr ganz traditionsgemäß wieder frühzeitig „seine“ Zeltstraße im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand reserviert.

01.08.2018

Allgemeines

Trampolinspringer im NDR-Fernsehen

NDR-Auftritt 1 Juli2018

Unsere Trampolinspringer hatten einen tollen Auftritt am Montag in der NDR-Sendung "Sven Tietzer kommt" .
Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie im Internet Aufrufen unter:

22.06.2018

Allgemeines

Integrationsarbeit im Sport: „Verein ist immer auch Heimat“

Integration TKW

Präsident des Landessportbundes zu Gast beim TKW Nienburg

12.06.2018

Allgemeines

Meilenstein für die Sportregion Nienburg:

Spatenstich

Der TKW Nienburg vollzog am Freitag, 08.06.2018, „Ersten Spatenstich“ zum Bau einer neuen Tennis- und Multifunktionshalle

23.05.2018

Ju - Jutsu

TKW Ju-Jutsu-Fighter lösen DM Tickets

Marie Steinborn (blau) setzt zum Fußstoß vorwärts an

Valentin Zimpfer und Neel Traupe sind Norddeutsche Meister im JJ-Fighting. Außerdem erkämpft sich der TKW drei Vize- und zwei dritte Plätze auf der Norddeutschen Meisterschaft in Norderstedt.

22.05.2018

Ju - Jutsu

Souverän zur nächsten Ju-Jutsu Graduierung - Gürtelprüfung im TKW Nienburg

Ju-Jutsu Gürtelprüfung

Diese Gürtelprüfung wurde ausschließlich von weiblichen Teilnehmern absolviert. Dies ist beim Ju-Jutsu und vielleicht auch in anderen Kampfsportarten eine Seltenheit. Alle Sportlerinnen mussten und konnten sich auf der Matte beweisen.

19.03.2018

Ju - Jutsu

Das Ju-Jutsu-Team vom TKW Nienburg knüpft bei der LEM an die überragende Leistung von der Regionalmeisterschaft an!

LEM 2018

6 Titel, 3 Vize- und 3 Dritte Plätze bedeuteten Platz 2 in der Mannschaftswertung von 30 teilnehmenden Vereinen

01.03.2018

Allgemeines

Jahreshauptversammlung 2018 des TKW Nienburg: Leuchtturmprojekt „Tennis- und Multifunktionshalle“ jetzt am Start

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung des TKW Nienburg bot am vergangenen Sonntagnachmittag mit wärmender Atmosphäre sowie Kaffee und Kuchen den vielen Vereinsmitgliedern einen willkommenen Kontrast zu eisigen Außentemperaturen.

12.01.2018

Ju - Jutsu

Große Kinder- und Jugendprüfung bei der TKW JJ-Sparte

Ju-Jutsu 2017

16 Prüflinge stellten sich der technischen Überprüfung zur nächst höheren Gürtelgraduierung. Die Kids waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

05.01.2018

Volleyball

TKW Volleyball Oldies: Von der „Ü 50“ zur „Ü unendlich“

Volleyball-Oldies

Jeden Montag pünktlich um 18.30 Uhr schlagen sie in der Leintorhalle auf – die Volleyball-Oldies des TKW Nienburg. Eine Gruppe von aktuell 16 sportbegeisterten Senioren lässt es sich nicht nehmen, ihrem seit Jahrzehnten geliebten Volleyballsport weiterhin aktiv zu frönen. Mit Stolz tragen sie ihre Trikots – auf der Rückenseite aufgeflockt: TKW Nienburg – Volleyball – Oldies –

18.12.2017

Allgemeines

Kinderweihnachtsturnen 2017

Kinderweihnachtsturnen 2017

Der TKW wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden eine fröhliche, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

20.12.2017

Ju - Jutsu

Das JJ-Fighting Team vom TKW Nienburg startete auf dem X-Mas Turnier in Oldenburg

Ju-Jutsu Marie Steinborn

Besonders die Zimpfer-Brüder zeigten Topleistungen und sicherten sich zwei Erste und einen Vizeplatz. Marie Steinborn erkämpfte sich einen starken 3. Platz bei der weiblichen U15 - 44 kg.

19.12.2017

Basketball

ULTIMATIVE DRÖHNUNG STREETBALL >>> 10 Jahre X-Mas Bash in Nienburg und kein Ende in Sicht

x-mas-bash

- Mathieu Collignon, Felix Heintke & Anna Kastner stürmen den Thron -

17.08.2017

Allgemeines

Jubiläum an der Ostsee: 50 Jahre TKW - Jugendfreizeit "Lensterstrand"

Gruppenfoto 2017

Eine Quizfrage der Strand-Rallye brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der alljährlichen Sommerfreizeit im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand in diesem Jahr ganz schön zum Grübeln: Wie lange fährt der TKW schon nach Lenste und in welchem Jahr fand die traditionelle Freizeit das erste Mal statt?

weitere Meldungen anzeigen