Aktuelles

  • Seite 1 von 22

27.12.2018

Basketball

„So viele Ladies wie noch nie“ - Basketball: Eins-gegen-Eins-Turnier „X-Mas-Bash“ mit Teilnehmerrekorden -

X-Mas Bash 2018

Nienburg. Von wegen besinnliche Weihnachtszeit. Kurz vor dem Christfest brachten die Basketballer des TKW Nienburg am Sonnabend die Leintorhalle mächtig zum Beben. Die elfte Auflage des „X-Mas Bash“ sorgte nicht nur für viele sehenswerte und spannende Eins-gegen-Eins-Duelle, sondern auch für einen Teilnehmerrekord.

21.12.2018

Ju - Jutsu

Goldregen beim Ju-Jutsu Sportabzeichen!

Ju-Jutsu Sportabzeichen

Auch dieses Jahr übten und zeigten die Ju-Jutsu Damen (und ein Herr) des TKW Nienburg zusammen ihr Können. Die 6 Prüfkategorien wurden durch die vielseitigen und entsprechend individuellen Möglichkeiten des Ju-Jutsukas gemeistert. Je nach Graduierung der Teilnehmer und nach Alter sind die Anforderungen gestaffelt. Die kräftezehrende Prüfung wurde an einem Tag abgelegt und alle Teilnehmer waren erfolgreich.

07.12.2018

Tanzsport

Ballett im TKW Nienburg: Im Spannungsbogen zwischen Sport und Kunst

Ballett

Angela Funkner engagiert sich seit vielen Jahren als erfahrene Übungsleiterin für den Bereich Ballett in der Tanzsportsparte des TKW. Mit Herzblut bringt sie sich in die Vereinsarbeit ein. Ihr Engagement gilt der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen für diese künstlerische Form des Ausdruckstanzes, der im Laufe der Jahrhunderte durch so vielfältige gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse geprägt wurde und sich in verschiedene Stilrichtungen entwickeln konnte.

25.11.2018

Ju - Jutsu

Ju-Jutsuka vom TKW Nienburg bestehen Schwarzgurtprüfung mit Bestnoten!

Ju-Jutsu Niedersachsen

Die Ju-Jutsu Sparte vom TKW richtete in der Leintorhalle eine Bezirksschwarzgurtprüfung mit fünf Prüflingen aus. Die Prüfungskommission wurde von Dr. Roland Kabuß (Bezirksprüfungsreferent 5 DAN), Willi Tacke (1 Vorsitzender Bezirk Hannover 4DAN) und Norbert Schmied (Bezirkssportwart 5DAN) gebildet.

11.10.2018

Ju - Jutsu

Deutsche Schülermeisterschaft 2018 in Maintal

Valentin Zimpfer

TKW-Fighter Valentin Zimpfer wird Deutscher Vize-Meister in der U15, Neel Traupe holt sich den 3. Platz
Vier Starter schickte die TKW-Ju-Jutsu-Sparte zur Deutschen Schülermeisterschaft ins Hessische Maintal. Das super vorbereitete Team zeigte insgesamt eine gute Leistung.

16.09.2018

Tennis

TKW Tennis-Herren 60 Aufsteiger in die Bezirksklasse

Mannschaftsfoto Herren 60© TKW Nienburg

Mit 6:2 Punkten und 17:7 Matchpunkten wurde die Herren 60 Mannschaft Staffelsieger ....

21.08.2018

Allgemeines

TKW bleibt der „zweiten Heimat“ treu

Lenste 2017 -7

Urlaub an der Ostsee - welcher Sommer wäre dafür besser geeignet als der diesjährige? Zum Glück hatte der TKW Nienburg auch in diesem Jahr ganz traditionsgemäß wieder frühzeitig „seine“ Zeltstraße im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand reserviert.

19.08.2018

Allgemeines

Trampolin Bezirkswettkämpfe 2018 in Neustadt

Trampolin Bezirksmeisterschaften 2018

Am Wochenende waren wir zu den Bezirkseinzelwettkämpfen in Neustadt. Fast alle Kinder konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Besonders zu erwähnen ist Sofia Kotov. Sie ist erst seit 3 Wochen bei uns und turnte sich gleich auf Platz eins. Aber auch alle anderen waren wirklich sehr gut.

01.08.2018

Allgemeines

Trampolinspringer im NDR-Fernsehen

NDR-Auftritt 1 Juli2018

Unsere Trampolinspringer hatten einen tollen Auftritt am Montag in der NDR-Sendung "Sven Tietzer kommt" .
Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie im Internet Aufrufen unter:

22.06.2018

Allgemeines

Integrationsarbeit im Sport: „Verein ist immer auch Heimat“

Integration TKW

Präsident des Landessportbundes zu Gast beim TKW Nienburg

12.06.2018

Allgemeines

Meilenstein für die Sportregion Nienburg:

Spatenstich

Der TKW Nienburg vollzog am Freitag, 08.06.2018, „Ersten Spatenstich“ zum Bau einer neuen Tennis- und Multifunktionshalle

  • Seite 1 von 22
« zurück