Aktuelles

  • Seite 1 von 20

26.11.2017

Allgemeines

Kommt zum Adventszauber! Am 16.12.2017 treffen sich TKW und HSV bei der Eis-Disco....

Adventsbasar

Am 16.12.2017 treffen sich TKW Nienburg und Holtorfer SV auf der Eisbahn beim Nienburger Adventszauber.

20.10.2017

Tennis

Wechsel bei Schriftwart-Position Tennissparte

Dieter Holzmann übernimmt kommissarisch Schrfitwart Tennisabteilung© TKW Nienburg

Dieter Holzmann übernimmt kommissarisch den Posten als Schriftwart für den ausscheidenen Sportskameraden Heinz-Udo Fiebrandt

28.09.2017

Allgemeines

Baby-Fit im TKW Nienburg: Elke Klein sorgt für Fitness bei Mutter und Kind

Baby-Fit

Fitness für Mutter und Kind – und der Spaß dabei soll auch nicht zu kurz kommen! Dafür sorgt Elke Klein als Übungsleiterin der Baby-Fit-Gruppe, die sich einmal wöchentlich in der Leintorhalle einfindet. In spielerischer Form schult die erfahrene Übungsleiterin mit Trainerausbildung im Gesundheitssport (B-Lizenz) Mutter und Kind – und das macht allen Beteiligten sichtlich Spaß!

19.09.2017

Ju - Jutsu

Ju-Jutsu Sportabzeichen 2017

Ju-Jutsu Sportabzeichen 2017

Das Ju-Jutsu Sportabzeichen ist nach Definition des Ju-Jutsu (die flexible Kunst) gestaltet. „Die Kunst durch Flexibilität, Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit zu siegen“ ist die Kampfkunst, der Sport, die den Ausübenden in die Lage versetzen soll auf die unterschiedlichsten Situationen angemessen und richtig zu reagieren.

17.08.2017

Allgemeines

Jubiläum an der Ostsee: 50 Jahre TKW - Jugendfreizeit "Lensterstrand"

Gruppenfoto 2017

Eine Quizfrage der Strand-Rallye brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der alljährlichen Sommerfreizeit im Jugendcamp Grömitz am Lensterstrand in diesem Jahr ganz schön zum Grübeln: Wie lange fährt der TKW schon nach Lenste und in welchem Jahr fand die traditionelle Freizeit das erste Mal statt?

15.08.2017

Allgemeines

Hallenflohmarkt des TKW Nienburg: "Alles muss raus !"

Hallenflohmarkt 2017

Ein verkaufsoffener Sonntag der professionellen Art soll der alljährlich im August stattfindende Hallenflohmarkt des TKW in der Leintorhalle nicht sein.

17.07.2017

Allgemeines

Hiller-Cup 2017 auf der TKW Tennisanlage

Tennisanlage© TKW Nienburg

Top Turniere mit feinem Ambiente

30.06.2017

Tennis

Tenniscamp 2017

Tennis-Camp Teilnehmer und Betreuer v on 2017© Die Harke

Volles Programm beim Tenniscamp

12.06.2017

Allgemeines

Sommerfest beim TKW Nienburg

Sommerfest 2017

Sichtlich Spaß hat es allen gemacht – das Sommerfest des TKW Nienburg an der „Leintorhalle“ vor der malerischen Kulisse des „Bürgerparks“. Zahlreiche Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens hatte der Verein am vergangenen Freitag zu Gast – und sie sollten auf ihre Kosten kommen.

07.06.2017

Ju - Jutsu

Deutsche Meisterschaften U18 - Neel Traupe ist neuer Deutscher Vizemeister im Ju-Jutsu Fighting

Neel Traupe 2017

Neel Traupe vom TKW Nienburg hat bei den deutschen Schülermeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting in Delmenhorst die Silbermedaille gewonnen.

13.05.2017

Allgemeines

Die Barre-Kutsche ist beim TKW angekommen …………

Barre-Kutsche

……. pünktlich wie angekündigt am Mittwoch, 10.05.2017, 17.45 Uhr, zogen die beiden Pferde „Heros“ und „Epos“ die in voll beladenem Zustand 5,5 Tonnen schwere Barre-Traditionskutsche auf den Parkplatz des TKW an der „Leintorhalle“ - freudig begrüßt bei Sonnenschein und guter Laune von Barre-Verkaufsleiter Uwe Sander inmitten kleiner und großer TKW-Mitglieder.

12.05.2017

Allgemeines

Integration im Sport: Visite des Landes- und Kreissportbundes beim TKW Nienburg

Visite - Intergration

Am Montag, 08.05.2017, hatten sich die Sportreferentinnen des Kreis- und Landessportbundes, Teresa Gand und Stefanie Kosik, im Rahmen unserer Integrationsarbeit und des Projektes „ Stützpunktverein Integration“ als Gäste bei uns angemeldet. Beide machten sich im Auftrag des Landes- und Kreissportbundes ein Bild von den Aktivitäten und dem Engagement des TKW in diesem Bereich und steckten mit unserem Integrationsbeauftragten Karl Theuerkaufer einen durchaus kreativen Rahmen für weitere Kooperationen, die ganz gezielt auch in schon bestehende und förderungsfähige Konzeptionen des Landes- und Kreissportbundes eingebunden werden können.

23.04.2017

Tennis

Hanno-Liebtrau-Frühjahrsturnier 2017

1. Sieger Dr. Henning Schöpke© TKW Nienburg

Von Hanno Liebtrau gestifteter Wanderpokal wurde zur Platzeröffnung zum 1. Mal ausgespielt.

  • Seite 1 von 20
« zurück